Der AKO war auf Spurensuche im Nachbardorf

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte war am Dienstag, dem 28.1.2014 Gast im alten Amtshaus in Freienohl. Frau Jung, die Leiterin des Archivs, führte uns sachkundig durch die Räume. Leider war aus der Oeventroper Ortsgeschichte (wir gehörten bis zur Neugliederung 1975 zum Amt Freienohl) nur wenig Material zu besichtigen. Trotzdem: es war ein spannender Vormittag, konnten wir doch interessante geschichtliche Vorkommnisse aus unserer früheren Nachbargemeinde erfahren.

Text: Gerhard Kessler

Fotos: Albert Schlupp

Rudi Schneider, Gerhard Keßler, die Archivarin Frau Jung und Klaus Schneider

Johannes Decker, Archivarin Frau Jung und Ludwig Hoppe

Ludwig Hoppe, Johannes Decker, Franz Rüther, Heinrich Püttmann, Christoph Hüster und Rudi Schneider
Lageplan der ersten Oeventroper Schule an der Dinscheder Straße
Cookie Consent mit Real Cookie Banner